Zum letzten Anlass Zurück zur Liste der Anlässe Zum nächsten Anlass
29. August 2010
ab 10 Uhr
Ökumenischer Höriberg-Gottesdienst
und
volkstümliche Matinée
Waldhütte Höriberg
Zwischen 10 Uhr und 10:30 kamen die Teilnehmer des ökumenischen Gottesdienstes, um vorher noch ihren Kaffee und vielleicht auch ein Gipfeli zu geniessen
Von 10:30 bis 11:30 fand der Ökumenische Gottesdienst mit dem reformierten Pfarrer Peter Winiger und der katholische Seelsorgerin Tanja Haas statt, gekonnt begleitet von der Matinée-Formation Willy's Wyberkapelle
Ab 11:30 wurden die hungrigen Mäuler dann durch das Pizza-Mobil bestens verpflegt, fast 100 Pizzas wurden vom Pizzaiolo gebacken.
Wyberkapelle
In ihrem Element: Willy Valotti und seine Wyberkapelle
Um 12:00 Uhr legten Willy und seine Musikerinnen mit volkstümlichen Klängen nicht nur aus dem Toggenburg los, dieser Sound war sicher niemandem zu laut, aber dennoch sehr gekonnt und abwechslungsreich, wie es die Kenner eben von Willy Valotti auch erwartet hatten. Schliesslich ist er ein sehr vielseitiger Musiker, der unter anderem auch in der Formation der Alderbuebe mitspielt und schon viele schöne Stücke komponiert hat. Aber auch seine "Wyber" standen ihm in nichts nach, spielt doch jede mindestens zwei Instrumente und zwar sehr gekonnt!
Formation
Ein hübsches Bild am Waldrand auf dem Höriberg
Für die leider nur wenigen Zuhörerinnen und Zuhörer war es sicher ein gelungener Anlass, leider war das Wetter zu Beginn etwas kühl und lockte wohl nicht alle HöremerInnen aus ihren wohlig warmen vier Wänden, da nützte es auch nichts, wenn es schliesslich am Ende doch noch schön sonnig wurde, aber da spielte die Musik schon das letzte Stück, schade!
Leider hat es auch von unseren Behörden kein einziges Mitglied für nötig befunden, den sympatisch aufspielenden Volksmusikerinnen und -musikern die Aufwartung zu machen!
Schade, sie haben wirklich etwas verpasst.
Hoffentlich wird der Publikumsaufmarsch das nächste Mal wieder besser wenn dann das Wetter hoffentlich wieder einmal schön sommerlich ist.
Impressionen
Zum letzten Anlass Zurück zur Liste der Anlässe Zum nächsten Anlass