Zum letzten Anlass Zurück zur Liste der Anlässe Zum nächsten Anlass
26. März 2009
19:00 Uhr
Sportlerehrungen 2009
Saal im Mehrzweckgebäude 1. Stock, Höri
Wer wurde geehrt Pro Höri hat alle Sportler aus Höri und Höremer Vereinen, die im vergangenen Jahr an einer Schweizermeisterschaft einen Podestplatz erreicht oder sich für eine internationale Meisterschaft (EM, WM) qualifiziert haben, geehrt.
(Oder für äquivalente Leistungen in Disziplinen, die keine nationalen oder internationalen Meisterschaften kennen oder in diesem Jahr nicht durchführten)
Beginn 19:00 Uhr
Ort Saal im Mehrzweckgebäude 1. Stock, Höri
Mitwirkung Dorfmusik Höri unter der bewährten Leitung von Hannes Hitz
Gemeindepräsidentin Ursula Moor
Bericht Pro Höri Co-Präsidentin Yvonne Kwakernaak eröffnete die diesjährigen Sportlerehrungen im Saal des Mehrzweckgebädes mit einer kurzen Begrüssung. Dann kam schon die Dorfmusik unter der Leitung von Hannes Hitz das erste Mal zum Zug, sie garantiert jedes Jahr den Sportlerehrungen den richtigen feierlichen Rahmen.
Danach erfolgte die eigentliche Ehrung der erfolgreichen Sportler durch verschiedene Mitglieder des Pro Höri Vorstandes. Auch dieses Jahr wurde der offizielle Teil durch zwei Beiträge der Dorfmusik aufgelockert . Stefan Arnold, unser starker Mann und wie schon letztes jahr "Strongman" - Schweizermeister), unsere Leichtathleten Marco Dörig und Andres Meier vom STV Höri, Thomas Schneider, diesmal einziger Karate Club vertreter nahmen die traditionellen Zopfmedaille, den unvermeidlichen Blumenstrauss und den Einkaufs-Gutschein feierlich entgegen, dies jeweils auch von der Dorfmusik gekonnt untermalt. Nach einer kurzen Unterbrechung der Ehrung durch die Dorfmusik wurden dann die äusserst erfolgreichen Schützen unseres Schiessvereins geehrt, einmal die Sektion (14 Schützen) und die Gruppe (5 Schützen) als Schweizermeister, dann auch Rico Schellenberg als Zweiter im Schweizerischen Junioren Einzelfinal in Thun. Passend dazu spielte dann unsere Dorfmusik die Landeshymne und alle, die wollten, konnten, dank Projektion des Textes der ersten zwei Strophen auf die zentrale Leinwand, mitsingen.
Wie immer in der letzten Jahren nahm auch unsere Gemeindepräsidentin und ehemalige aktive Leichtathletin Ursula Moor die Gelegenheit wahr, ein paar Worte zum Thema Sport an die Anwesenden zu richten.
Dann wurden alle Geehrten nochmals versammelt, damit die Leute von der Presse (und auch Angehörigen und Pro Höri) noch die übliche Fotosession abhalten konnten.
Auf Wunsch der Presse-Vertreterin holte schliesslich unser erfolgreicher Junioren-Schütze Rico Schellenberg noch sein Sportgerät, das Standardgewehr, von zu Hause. Es war lustig anzuschauen, wie die Fotos mit Rico, mit dem Gewehr liegend und stehend entstanden, musste doch auch unsere Pressefrau auf den Boden, um die richtige Perspektive für iher Fotos zu bekommen.
Bei Apéro und Snacks wurde anschliessend noch lange geplaudert und Gedankenaustausch betrieben, bevor dann Pro Höri aufräumte und so den gelungenen Abend abschliessen konnte.
Die geehrten Sportlerinnen und Sportler (zum Teil abwesend)

Die Geehrten Sportlerinnen und Sportler 2009 (bzw. Vertreter)


Stehend (von links): Felix Schwaninger, Reto Nyffenegger, Katharina Schudel (SVHöri), Stefan Arnold (Strongman), Thomas Schneider (Karate)
Knieend (von links): Kurt Maag, Rico Schellenberg (SV Höri), Marco Dörig (Stv Höri)

Stefan Arnold

Stefan Arnold

Höri

1. Rang Int. Strongest Man of Switzerland 2008
Kategorie unter 105 kg
am 17.8.2009 in Bülach

Strongman

www.strongman.ch

Marco Dörig

Marco Dörig

Höri

1. Rang App. Kantonalturnfest
Leichtathletik Kat. C 5-Kampf U18 M
21./22. Juni 2008 in Herisau

Leichtathletik Mehrkampf

STV Höri

Andres Meier

Andres Meier

Höri

1. Rang Senioren SM 2008
Stabhochsprung

Leichtathletik Stabhochsprung

STV Höri

LC Zürich

Thomas Schneider

Thomas Schneider

Niederglatt

3. Rang SM 2008
Kata Einzel, brauner Gurt, Aktive
in Aarau

Shotokan Karate

Karateclub Höri

SV Höri Sektion

SV Höri Sektion

Höri

1. Rang Sektions-SM 2008
Final Gewehr 300m
in Buchs AG

Schiessen 300m

Schiessverein Höri

SV Höri Gruppe

SV Höri Gruppe

Höri

1. Rang Gruppen-SM 2008
Final Gewehr 300m
6.9.2008 in Zürich

Schiessen 300m

Schiessverein Höri

Rico Schellenberg

Rico Schellenberg

Höri

2. Rang JU & VE Einzelfinal 2008
Einzelfinal Junioren Gewehr 300m
25.10.2008 in Thun/Guntelsey

Schiessen 300m

Schiessverein Höri

Impressionen

Zum letzten Anlass Zurück zur Liste der Anlässe Zum nächsten Anlass