Zum letzten Anlass Zurück zur Liste der Anlässe Zum nächsten Anlass
25. März 2010
19:00 Uhr
Sportlerehrungen 2010
Saal im Mehrzweckgebäude 1. Stock, Höri
Wer wurde geehrt Pro Höri hat alle Sportler aus Höri und Höremer Vereinen, die im vergangenen Jahr an einer Schweizermeisterschaft einen Podestplatz erreicht oder sich für eine internationale Meisterschaft (EM, WM) qualifiziert haben, geehrt.
(Oder für äquivalente Leistungen in Disziplinen, die keine nationalen oder internationalen Meisterschaften kennen oder in diesem Jahr nicht durchführten)
Beginn 19:00 Uhr
Ort Saal im Mehrzweckgebäude 1. Stock, Höri
Mitwirkung Dorfmusik Höri unter der Leitung von Urs Disch
Gemeindepräsidentin Ursula Moor
Bericht Nach den beschwingten Klängen der Dorfmusik Höri unter der Leitung von Urs Disch eröffnete Pro Höri Präsidentin Yvonne Kwakernaak die diesjährigen Sportlerehrungen im Saal des Mehrzweckgebädes mit einer kurzen Begrüssung. Danach erfolgte die eigentliche Ehrung der erfolgreichen Sportler durch verschiedene Mitglieder des Pro Höri Vorstandes. Leider mussten sich diverse zu ehrende Sportler dieses Jahr entschuldigen, aus verschiedenen Gründen (Vaterlandsdienste, LAP-Vorbereitung, Gesundheit, geschäftliche Abwesenheit). So kam es, dass sowohl Strongman Stefan Arnold, als auch Unihockey Schweizermeister Marco Maag, 2-Stellungs-Schweizermeister Christoph Carigiet, die Karate-WM Teilnehmerin Dodo Horath und auch der 3. der Karate-SM Leonardo Bressan nicht persönlich die Ehrung entgegennehmen konnten, aber es waren für alle geeignete Stellvertreter anwesend. Persönlich geehrt wurden schliesslich die Leichtahtleten Andres Meier (Stabhochsprung) und Marco Dörig (10 Kampf), die STV LMM Mannschaft (Michele Gstrein, Claudia Keller, Katrin Keller, Marcel Maag, Patrick Hiltebrand, Mirco Albrecht) und der Sektions-Schweizermeisters SV Höri (Reto Nyffenegger, Roman Neukom, Andreas Frick, Beat Moor, Lorenz Meier, Sandro Mares, Rico Schellenberg, Christoph Carigiet, Roman Schneider, Michael Roth, Katharina Schudel, Tobias Roth, Kurt Maag, Sonja van Winden). Auch dieses Jahr wurde der offizielle Teil durch zwei Beiträge der Dorfmusik aufgelockert. Anschliessend spielte dann unsere Dorfmusik die Landeshymne und alle, die wollten, konnten, dank Projektion des Textes der ersten Strophe auf die zentrale Leinwand, mitsingen.
Dann wurden alle Geehrten nochmals versammelt, damit die Leute mit den Kameras noch die übliche Fotosession abhalten konnten.
Dann konnte Yvonne Kwakernaak den gemütlichen Teil mit Apéro und feinen Käseplatten eröffnen. Wie immer in der letzten Jahren nahm auch unsere Gemeindepräsidentin und ehemalige aktive Leichtathletin Ursula Moor die Gelegenheit wahr, noch ein paar Worte zum Thema Sport an die Anwesenden zu richten.
Nach den letzten Beiträgen konnten sich auch die Mitglieder der Dorfmusik an Apéro und Snacks gütlich tun und es wurde geplaudert und Gedankenaustausch betrieben, bevor dann Pro Höri aufräumte und so den gelungenen Abend abschliessen konnte.
Die geehrten Sportlerinnen und Sportler (zum Teil abwesend)

Die Geehrten Sportlerinnen und Sportler 2010 (bzw. Vertreter)


von links: Patrick Hiltebrand (STV LA), Cécile Kühn (Karate), Mirco Albrecht, Katrin Keller, Claudia Keller, Andres Meier, Michele Gstrein, Marco Dörig (alle STV, LA), Walter Maag, Lorenz Meier, Kurt Maag (alle SV Sektions SM)

Marco Maaag

Marco Maag

Höri

Schweizermeister mit Rychenberg Winterthur
Unihockey U21 A

Unihockey U21 A

HC Rychenberg, Winterthur

Stefan Arnold

Stefan Arnold

Höri

7. Rang Int. Strongest Man of Switzerland 2009
Bester Schweizer !

Strongman

www.strongman.ch

Marco Dörig

Marco Dörig

Höri

Turnfestsieger
Leichtathletik 10-Kampf
in Pfungen

Leichtathletik Mehrkampf

STV Höri

Andres Meier

Andres Meier

Höri

7. Rang Senioren-EM 2009 Stabhochsprung
2. Rang Senioren SM 2009 Stabhochsprung

Leichtathletik Stabhochsprung

STV Höri

STV LMM Gruppe

STV LMM Team

Höri

3. Rang LMM 2009 in Interlaken

Leichtathletik Mannschafts-Mehrkampf

STV Höri

Cecile Kuehn

Cécile Kühn

Höri

3. Rang SM 2009 in Siders 8. Rang WM 2009 in Athen

Shotokan Karate

Karateclub Höri

Dominique Horath

Dominique Horath

Höri

Teilnahme WM 2009 in Athen

Shotokan Karate

Karateclub Höri

Leonardo Bressan

Leonardo Bressan

3. Rang Kumite an der SM in Siders

Shotokan Karate

Karateclub Höri

Christoph Carigiet

Christoph Carigiet

Embrach

1. Rang Zweistellungsmatch Gewehr 300m
SM 2009

Schiessen 300m

Schiessverein Höri

SV Höri Sektion

SV Höri Sektion

Höri

1. Rang Sektions-SM 2009 Final Gewehr 300m
1. Rang Hybag Berin Cup 2009 in Thun

Schiessen 300m

Schiessverein Höri

Impressionen

Zum letzten Anlass Zurück zur Liste der Anlässe Zum nächsten Anlass